Rote-Rüben-Risotto mit Zanderfilet

Risotto ist der wandlungsfähiger Allrounder aus Italien. Diesmal mit Roten Rüben und serviert mit Fisch. Buon Appetito


Portionen
4
Dauer
40 min Vorbereitung
Schwierigkeit
nicht so schwierig

Zubereitung

Die roten Rüben schälen und in 0,5 cm große Würfel schneiden. Zwiebel in einem Topf mit Sesamöl glasig andünsten, dann Reis und Rote-Rüben-Würfel zugeben und mitdünsten, bis der Reis glasig ist. Den Reis mit Rotwein ablöschen. Einmal aufkochen lassen, dann etwas Fond zugeben und verkochen lassen. Nun immer wieder portionsweise Fond zugeben und bei mittlerer Hitze verkochen lassen. Den Reis auf diese Weise unter Rühren je nach Sorte ca. 20 Minuten garen, bis er al dente ist und das Risotto eine cremige Konsistenz hat. Kurz vor Garende das Fischfilet im Mandelmehl wenden und in einer Pfanne mit Mandelöl anbraten. Salzen und pfeffern. Den Parmesan unter das Risotto heben und abschmecken.
Risotto mit dem Fischfilet anrichten und servieren.

Zutaten
2
rote Rüben (rote Beete), mittelgroß, gekocht
Fandler Sesamöl
2
Zwiebeln
300 g
Risottoreis
100 ml
Rotwein, trocken
1 l
Gemüsefond, heiß
4 EL
Parmesan, frisch gerieben
4
Zanderfilets
1 EL
Fandler Mandelmehl
2 EL
Fandler Mandelöl
Salz
Pfeffer