Rote Rübe, Kren, Chicorée und Mohnöl
Rezept von Walter Triebl (Lilli Fehring).
In Zusammenarbeit mit (5komma5 Sinne);
Foto: Rene Strasser
superleicht
vegetarisch
-
4 Portionen
Zutaten
Teig
- 500 g
- Topfen (Quark)
- 250 g
- Mehl, griffig
- 100 g
- Parmesan
- 2
- Eier
- Salz
- Zitrone
- Muskatnuss
Rüben & Garnitur
- 300 ml
- Rote-Rüben-Saft
- 80 g
- Butter
- 100 g
- Schafkäse
- Chicorée
- Kren (Meerrettich)
- Fandler Mohnöl
Zubereitung
Alle Zutaten miteinander vermengen, danach kleine Gnocchi formen. Wasser in einem Topf zum Kochen
bringen. Salz hinzugeben, die Gnocchi hineingeben und kurz köcheln lassen, bis die Gnocchi an der Oberfläche schwimmen. 3 Minuten ziehen lassen.
Danach abseihen und in eine Sauteuse geben, den Rote-Rüben-Saft und die Butter hinzugeben. Anschließend
das Ganze zum Köcheln bringen, immer schwenken, bis die Flüssigkeit reduziert ist und die Gnocchi schön glänzen.
Als Nächstes die fertigen Gnocchi anrichten, den Schafkäse, den Chicorée, den Kren dekorativ über die Gnocchi geben und zum Schluss noch mit dem Mohnöl verfeinern.
Kitchen Talk
Hier kannst du Ideen, Tipps oder kreative Variationen teilen. Jede Meinung zählt – Geschmäcker sind verschieden und genau das macht Kochen so spannend. Gemeinsam machen wir Rezepte bunter, besser und die Welt ein bisschen geschmackvoller.
Deine persönliche Note, die dieses Rezept einzigartig macht:
Wenn du einen Kommentar hinzufügen möchtest, melde dich bitte an