Pikante Spinat-Waffeln mit Hanfmehl
- Portionen
- 5
- Dauer
- 45 min Vorbereitung
- Schwierigkeit
- superleicht
Frühlingszwiebeln fein hacken und in einer Pfanne mit Traubenkernöl anschwitzen. Den Spinat dazu geben und dünsten, bis er zusammenfällt. Chilischote hacken und ebenfalls untermengen. Danach alles aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
In einer Schüssel Hanfmehl, Dinkelmehl, Backpulver, Lein- und Mohnsamen mit einem Schneebesen verrühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.
In einer zweiten Schüssel die Buttermilch mit dem Ei verrühren. Den Parmesan dazubröseln. Den abgekühlten Spinat hacken und unter die Buttermilch mengen. Die Mehlmischung gut unterrühren und alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Das vorgeheizte Waffeleisen mit Traubenkernöl einpinseln und ca. 2 kleine Schöpfer Waffelteig einfüllen. Etwa 5-6 Minuten knusprig backen.
Die Tomaten auf ein Backblech geben, salzen und mit Traubenkernöl beträufeln. Etwa 15 Minuten bei 160°C Umluft backen, bis sie weich sind und etwas Farbe bekommen.
Die Avocados aus der Schale lösen und entkernen. In einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Spinat-Waffeln mit den gerösteten Tomaten und den zerdrückten Avocados anrichten und mit etwas Traubenkernöl verfeinern.
Weitere Produkte
Was können Sie tun:
• Achten Sie darauf, dass alle Wörter korrekt geschrieben sind.
• Versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.
• Verwenden Sie einen allgemeineren Suchbegriff.