Falafel mit Zitronen-Joghurt

Diese Falafel mit Chia und Nüssen sind glutenfrei, vegetarisch und absolut köstlich!

  • 50 Min.

  • nicht so schwierig

  • vegetarisch

  • 6 Portionen

Zubereitung

Kichererbsen kochen. Backrohr auf 200 °C vorheizen.
Zwiebel und Knoblauch fein schneiden, Karotten sehr fein reiben und mit gehackten Kräutern, Chiamehl und Chiaöl vermengen. Nüsse, Kichererbsen, Salz und Pfeffer dazugeben und pürieren. Aus der Masse ca. 24 Bällchen formen.
Kürbiskerne mit Chiasamen mischen. Die Bällchen darin wälzen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und bei 200 °C 15-20 Minuten backen.

Für die Sauce Joghurt und Zitronensaft mit Salz und Pfeffer glattrühren. Falafel mit der Joghurtsauce und mariniertem Blattsalat anrichten.

Kitchen Talk

Hier kannst du Ideen, Tipps oder kreative Variationen teilen. Jede Meinung zählt – Geschmäcker sind verschieden und genau das macht Kochen so spannend. Gemeinsam machen wir Rezepte bunter, besser und die Welt ein bisschen geschmackvoller.

Eine Person sitzt entspannt in einem Sessel und arbeitet an einem Laptop.

Deine persönliche Note, die dieses Rezept einzigartig macht:

Wenn du einen Kommentar hinzufügen möchtest, melde dich bitte an

Bio-Chiamehl

400 g  9,90

Bio-Chiaöl aus Österreich

250 ml  25,90

Die Fandler Exotikbox

Stk.  14,50
Gesunde Mahlzeit mit Chiaöl, Salat und Zitronen

Bio-Chiaöl

100 ml  10,90

Steirische Bio-Kürbiskerne geröstet & gesalzen

140 g  6,90

Bio-Macadamianüsse

160 g  10,90

Bio-Mandeln

180 g  8,90
Close